• responsive image rendering
  • responsive image rendering
  • responsive image rendering
  • responsive image rendering
  • responsive image rendering
  • responsive image rendering
  • responsive image rendering

Athlete's Feedback


Read what the adidas Sickline competitors had to say about their final runs and their competition.

Aniol Serrasolses (ESP)
1st place adidas Sickline 2016

It’s such a an amazing moment for me to win this emblematic adidas Sickline World Championship, I’m very happy that life is giving me this opportunity to experience such a special moment. It’s very special to win this race the year after my brother Gerd claimed the victory, it’s great to be able to share this passion for kayak with him as well as this title.

Sam Sutton (NZL)
2nd place adidas Sickline 2016
3 times adidas Sickline Extreme Kayak World Champion

The coolest part about adidas Sickline World Championship is that you get all kayakers from a variety of genres, you have like downriver paddlers, slalom paddlers, freestyle paddlers, extreme paddlers, just crazy kayakers like Aniol. Then you really put them on a challenging section of white water where you need to be fast so everybody’s assets are kind of balancing to see who has got the best overall skill level I would say. 

Dane Jackson (USA)
3rd place adidas Sickline 2016

I love coming to the adidas Sickline and I always wanted to be on the podium - it’s a great race and I’m just fired up to be on the podium this year and can’t wait for the next year.

It’s pretty wild to think that I was out after the second round when Hannes Aigner beat me in the head to head. Then I got to the final as one of the Lucky Losers, that was pretty awesome because it’s the second year in a row that happens, then to be able go into the finals and pull out a third place run makes me feel lucky for sure. 

Michele Ramazza (ITA)
9th place adidas Sickline 2016

I always like to come here to adidas Sickline and work hard. I have been here for like two weeks doing a huge number of runs to train. The water dropped quite a bit getting closer to the race so actually the conditions for the race were new for everybody. 

Mathieu Dumoulin (FRA)
13th place adidas Sickline 2016

adidas Sickline is a very intense competition, more than 25 countries and pretty much the best kayakers in the world. It’s very intense three days competition that finish with a big party, we’re all competitors but also all friends so it’s just a very good event - it’s as competitive as it is enjoyable.

Sandra Hyslop (GBR)
1st place adidas Sickline 2016

The best about this event is just having so many friends at the same place for one weekend. Obviously we travel a lot and I’ve got friends all over the world, but to have everyone coming together for a week that’s probably the best thing.

I came last year and had a bit of a nightmare in the final so this year is kind of a redemption year and more than anything I’m glad to have put down consistent lines, showing myself that I can make the lines under pressure, which is where I went wrong last year.

Martina Wegman (NED)
3rd place adidas Sickline 2016

First of all, being on top of that start ramp is pretty scary, to me it’s the scariest part of the whole run going down that steep slide. But I had a good start off the ramp, the first bit was alright I think until the TNT rapid were I got pushed to the left again where I wanted to go right, but I just had to go with it and try to find it back to the right. The Champions Killer was alright and then just the flat sprint to the finish is pretty tough, but I made it over the finish line.

• responsive image rendering
  • responsive image rendering
  • responsive image rendering
  • responsive image rendering
  • responsive image rendering
  • responsive image rendering

Athleten Feedback


Lest, was die adidas Sickline Teilnehmer über ihre Finalläufe und ihren Wettkampf zu sagen haben.

Aniol Serrasolses (ESP)
1. Platz adidas Sickline 2016

Die prestigeträchtige adidas Sickline Weltmeisterschaft zu gewinnen ist ein überragender Augenblick für mich. Ich bin sehr glücklich, dass das Leben mir die Gelegenheit gegeben hat so einen speziellen Moment erleben zu dürfen. Für mich ist es etwas ganz Besonderes dieses Rennen zu gewinnen, nachdem mein Bruder im letzten Jahr den Sieg errungen hat. Es ist toll, dass ich mit ihm die Leidenschaft für das Kajaken teilen kann und nun auch die Erfahrung den Weltmeistertitel zu holen.

Sam Sutton (NZL)
2. Platz adidas Sickline 2016
3facher adidas Sickline Extreme Kayak World Champion

Das Coolste an der adidas Sickline Weltmeisterschaft ist, dass alle Kajaker aus den verschiedensten Disziplinen hier her kommen, da gibt es Downriver Paddler, Slalomfahrer, Freestyle Athleten, Extremsportler und auch so verrückte Kajaker wie Aniol. Dann werden all diese Paddler auf eine herausfordernde Wildwasserstrecke gesetzt, auf der es darum geht so schnell wie möglich zu sein, wodurch die Stärken jedes Einzelnen ziemlich ausgeglichen sind und am Ende derjenige mit den besten Gesamtfähigkeiten vorne liegt.

Dane Jackson (USA)
3. Platz adidas Sickline 2016

Ich liebe es zur adidas Sickline zu reisen und es war schon immer mein Ziel auf dem Podium zu stehen - es ist ein großartiges Rennen und ich bin glücklich dieses Jahr den Sprung auf das Treppchen geschafft zu haben, ich kann schon jetzt kaum noch das nächste Jahr abwarten!

Es ist ziemlich verrückt, wenn ich daran denke, dass ich schon nach der zweiten Runde raus war, nachdem Hannes Aigner mich im Head-to-Head Duell geschlagen hat. Aber dann kam ich als Lucky Loser ins Finale, das war echt toll, da mir das nun das zweite Jahr in Folge passiert ist. Dann im Finale zu stehen, alles zu geben und mit einem dritten Platz belohnt zu werden macht mich ziemlich glücklich.

Michele Ramazza (ITA)
9. Platz adidas Sickline 2016

Ich mag es zur adidas Sickline zu kommen und dafür hart zu trainieren. Dieses Jahr war ich knapp zwei Wochen vor dem Rennen hier und habe unzählige Trainingsläufe gemacht. Der Wasserstand ist zum Rennen hin noch einmal ziemlich gefallen, dadurch mussten sich alle Teilnehmer an die neuen Bedingungen anpassen.

Mathieu Dumoulin (FRA)
13. Platz adidas Sickline 2016

Die adidas Sickline ist ein sehr intensiver Wettkampf, mehr als 25 Nationen und so ziemlich die besten Kayaker der Welt sind vor Ort. Drei intensive Tage, die mit einer großen Party enden und obwohl wir alle Konkurrenten im Wettkampf sind, sind wir auch alle gute Freunde, daher ist es ein sehr schöner Event - es ist eine tolle Mischung aus Wettkampf und Spaß.

Sandra Hyslop (GBR)
1. Platz adidas Sickline 2016

Das Beste an diesem Event ist, dass an einem Wochenende so viele Freunde zur gleichen Zeit am gleichen Ort sind. Wir alle reisen viel herum und ich habe Freunde überall auf der Welt, aber hier kommen alle für eine Woche zusammen und das ist wirklich toll.

Letztes Jahr ist im Finale einer meiner Alpträume wahr geworden und dieses Jahr ist eine Art Wiedergutmachung dafür. Vor allem bin ich froh, dass ich in allen Läufen konstant gute Linien gefahren bin und mir selbst beweisen konnte, dass ich diese Linien auch unter Druck fahren kann - genau daran bin ich im letzten Jahr gescheitert.

Martina Wegman (NED)
3. Platz adidas Sickline 2016

Der Start vom Felsen aus ist für mich der beängstigendste Moment des ganzen Rennens, man sitzt dort oben und muss diese steile Rampe herunterrutschen. Ich hatte einen guten Start erwischt und auch der erste Teil der Strecke verlief gut bis zum TNT Katarakt, wo ich etwas nach Links gedrückt wurde obwohl ich nach Rechts wollte. Aber ich musste nachgeben und habe dann versucht wieder meinen Weg nach Rechts zu finden. Ich kam gut durch den Champions Killer und die flache Sprintpassage war ziemlich hart, aber ich habe es über die Ziellinie geschafft.